In der zurückliegenden Nacht kam es in der NBA zur Partie der Boston Celtics gegen die Brooklyn Nets. Am Ende musste sich der Favorit aus Boston nach Verlängerung mit 120:129 geschlagen geben. Nationalspieler Daniel Theis konnte dabei dennoch eine starke Leistung zeigen.
Theis überzeugt trotz Niederlage
Nationalspieler Daniel Theis stand in der Starting Five der Boston Celtics und nutzte seine 27:01 Minuten Spielzeit für eine gute Leistung. Am Ende standen für den Big Man 16 Punkte, 2 Rebounds, 2 Assists und 2 Blocks auf dem Statistikbogen bei einer Wurfquote von 63,6% aus dem Feld.
Mit seiner Punkteausbeute wurde Theis der drittbeste Scorer der Celtics an diesem Abend, denn lediglich Jaylen Brown (22 Punkte) und Kemba Walker (21 Punkte) zeigten sich treffsicherer. Für Boston liefen unter anderem auch der ehemalige Bamberger Aufbauspieler Brad Wanamaker (9 Punkte, 4 Steals, 2 Rebounds) und der ehemalige Ulmer Javonte Green (2 Punkte, 8 Rebounds, 2 Blocks) auf.
Das die Brooklyn Nets am Ende jubeln konnten, war vor allen Dingen Aufbauspieler Caris LeVert zu verdanken. Der Guard erzielte in 35:49 Minuten Spielzeit 51 Punkte und konnte zudem 5 Assists und 4 Rebounds für sich verbuchen.