Der Coronavirus und dessen Ausbreitung sorgt nun für eine Veränderung im Spielplan der BARMER ProA und der BARMER ProB. Wie die BARMER 2. Basketball Bundesliga mitteilte, haben die deutlichen Verschärfungen der Gesundheitsämter und Behörden in Bezug auf Veranstaltungen mit Zuschauern dafür gesorgt, dass viele Einschränkungen rund um sportliche Events entstanden sind.
Um die Gesundheit aller beteiligten Personen schützen zu können, ist die BARMER 2. Basketball Bundesliga zu dem Entschluss gekommen, dass am kommenden Wochenende (13. bis 15. März 2020) in der BARMER ProA wie auch in der BARMER ProB keine Partien ausgetragen werden. In der BARMER ProA betrifft dies den 30. Spieltag, während in der BARMER ProB die ersten Partien in den Playoffs bzw. in den Playdowns von dieser Absage betroffen sind.
Wie nun weiterhin verfahren wird, soll im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gemeinsam entschieden werden. Dieser ist für die kommende Woche vereinbart worden.
Die offizielle Meldung der BARMER 2. Basketball Bundesliga findet ihr im Internet unter der Adresse www.2basketballbundesliga.de/aktuelle-informationen-corona-virus.