Am gestrigen Donnerstag hat die easyCredit BBL aufgrund der Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus den laufenden Spielbetrieb vorläufig eingestellt. Nun gibt es für alle Basketballfans Neuigkeiten in Bezug auf ein mögliches Abo von MagentaSport. Wie am heutigen Freitag durch den Anbieter mitgeteilt wurde, wird das Angebot der Deutschen Telekom die Abo-Kosten zurückerstatten mit Blick auf die Zeit, in der kein Live-Sport geboten werden kann.
Kunden von MagentaSport und Einzelsport Abo Kunden, welche sich beispielsweise für das Basketball Angebot entschieden haben, wird proaktiv ein monatlicher Abobetrag mit der nächsten Rechnung bei Telekom TV, Festnetz oder Mobilfunkvertrag gutgeschrieben. Für die MagentaSport Kunden und Einzelsport Abo Kunden, welche lediglich ein solches Abo besitzen, wird aktuell eine Lösung erarbeitet, wie diese Gutschrift ohne Telekom Vertrag umgesetzt wird.
Neben Basketball wird auch bei den Angeboten zu Eishockey, 3. Liga und FCB.TV live eine Rückerstattung erfolgen.
Statement Henning Stiegenroth, Leiter Content und Sponsoring der Telekom (Pressemeldung MagentaSport, 13. März 2020)
Auch uns haben die aktuellen Entwicklungen und dadurch bedingten Spielabsagen und Verschiebungen schwer getroffen. Leider können wir den Fans und unseren MagentaSport Kunden nicht wie gewohnt packenden Live-Sport zeigen. Daher werden wir allen MagentaSport Kunden zunächst den Abopreis für einen Monat erstatten. Wir sind in engem und partnerschaftlichem Austausch mit den Ligen und Verbänden. Sollte sich die Entwicklung fortsetzen werden wir auch danach selbstverständlich eine faire Lösung für die Kunden finden.