Die Ausbreitung des Coronavirus hat dafür gesorgt, dass der Spielbetrieb in der NBA ruht. In der Folge trifft dies die Mitarbeiter, welche in den verschiedenen Arenen ihre Arbeitsstelle haben und dabei meist auf Stundenbasis entlohnt werden. Um die negativen Folgen für die betroffenen Menschen abzumildern, haben nun viele NBA Stars ihr Herz gezeigt und großzügige Spenden angekündigt.
So werden unter anderem Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks, Kevin Love von den Cleveland Cavaliers und Blake Griffin von den Detroit Pistons jeweils 100000 US-Dollar für die Mitarbeiter der Arenen ihrer Teams zur Verfügung stellen. Mark Cuban, der Besitzer der Dallas Mavericks, hat sich ebenfalls dahingehend geäußert, dass dieser den betroffenen Mitarbeitern finanzielle Mittel zur Verfügung stellen wird.
Eine große Spende kam zudem durch die Golden State Warriors zusammen. Besitzer, Trainer und Spieler vereinbarten, dass eine Million US-Dollar für die Mitarbeiter des Chase Center in San Francisco zur Verfügung gestellt wird.
In an effort to assist those impacted by the NBA’s unforeseen suspension in play, the Warriors ownership, players, and coaches have pledged to donate $1 million to a disaster relief fund established by the Warriors Community Foundation. pic.twitter.com/610GkZumjy
— Golden State Warriors (@warriors) March 14, 2020