24.4 C
New York City
Donnerstag, September 16, 2021

Buy now

BARMER 2. Basketball Bundesliga – Aufsteiger Ja – Absteiger Nein

Bereits gestern wurde bekannt, dass die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga vorzeitig beendet werden wird. Am heutigen Dienstag wurde diese Entscheidung nun offiziell mitgeteilt. Dies bedeutet, dass die BARMER ProA und die BARMER ProB damit den Spielbetrieb für die Saison 2019/2020 beendet haben.

Offen war die Frage hinsichtlich der möglichen Auf- und Absteiger. Hierzu wurde nun mitgeteilt, dass hierfür die aktuelle Tabelle zur Entscheidung herangezogen wird. Dies bedeutet, dass aus der BARMER ProA die NINERS Chemnitz und die Eisbären Bremerhaven das sportliche Aufstiegsrecht in die easyCredit BBL erhalten. Aus der BARMER ProB erhalten die aktuellen Erstplatzierten Itzehoe Eagles (BARMER ProB Nord) und die scanplus baskets Elchingen (BARMER ProB Süd) das sportliche Aufstiegsrecht in die BARMER ProA.

Entschieden wurde außerdem, dass kein Team von der BARMER ProA in die BARMER ProB bzw. von der BARMER ProB in die Regionalliga absteigen muss.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.2basketballbundesliga.de/coronavirus-spielbetrieb-in-der-proa-und-prob-wird-vorzeitig-beendet wieder.

3.00 avg. rating (75% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img