Am heutigen Dienstag wurde bekannt, dass der Spielbetrieb der BARMER 2. Basketball Bundesliga eingestellt wurde. Die laufende Saison ist durch diese Entscheidung somit beendet, was aufgrund der fehlenden Heimspiele und der damit verbundenen Einnahmen zu finanziellen Problemen bei einigen Teams führt. Betroffen sind auch die RÖMERSTROM Gladiators Trier, welche nun im Zuge der Rettungsaktion „StandAsOne30“ um Unterstützung für den Fortbestand ihres Teams bitten.
Ziel dieser Aktion ist es, dass mindestens 120000 Euro gesammelt werden. Hiermit sollen die finanziellen Verluste aufgefangen werden, welcher durch die nun ausgefallenen drei Heimspiele und die möglichen Playoffs entstanden sind. Im Zuge der Aktion „StandAsOne30“ können virtuelle Tickets für 30 Euro das Stück erworben werden.
Nähere Informationen zur Rettungsaktion „StandAsOne30“ gibt es im Internet unter folgender Adresse: https://xn--rmerstrom-gladiators-39b.de/2020/03/17/rettungsaktion-standasone30-fuer-die-roemerstrom-gladiators/