23.1 C
New York City
Freitag, September 24, 2021

Buy now

Die aussichtsreichen Kandidaten für Olympia 2020

Im Jahr 2019 war die Basketball Weltmeisterschaft in China das dominierende Thema. Nun gilt es jedoch die Blicke auf die in diesem Sommer bevorstehenden Olympischen Sommerspiele zu richten, denn speziell im Basketball-Wettbewerb der Herren wird mit Spannung erwartet, wie sich das Team USA präsentieren wird.

Das Team USA bei Olympia

Obgleich die USA die vergangene Weltmeisterschaft mit einem aus ihrer Sicht sehr enttäuschenden Ergebnis abschlossen, muss der amerikanische Basketballverband im Hinblick auf die Spiele in Tokio als Favorit bezeichnet werden. Der Grund hierfür ist, dass viele Superstars für Team USA spielen wollen. Spieler wie LeBron James, Steph Curry, James Harden oder Anthony Davis hatten für die Weltmeisterschaft in China abgesagt und dabei meist darauf hingewiesen, dass diese sich auf die neue Spielzeit und das Highlight Olympia konzentrieren wollen.

Kann Team USA tatsächlich in Bestbesetzung antreten, so dürfte sich die Frage nach den Favoriten auf die Goldmedaille nicht stellen. Es lohnt sich den Casino Ratgeber online zu fragen nach passenden Wettangeboten, denn aufgrund der Ereignisse bei der Basketball WM 2019 dürften sicherlich einige Tipps durchaus interessante Quoten auf Team USA mit sich bringen.

Der Weltmeister und ein Dauerbrenner

Zu den Favoriten im Kampf um die Medaillen bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio müssen mit Frankreich und Spanien außerdem zwei europäische Teams genannt werden. Frankreich konnte sich Bronze bei der Weltmeisterschaft sichern und kann einen sehr ausgeglichenen Kader rund um den Defensiv-Spezialisten Rudy Gobert von den Utah Jazz vorweisen. Spanien, dass in China zum Weltmeister gekrönt wurde, besitzt einerseits sehr erfahrene Akteure, jedoch zudem zahlreiche junge Talente, welche mit viel Dynamik auf dem Court agieren.

Beiden Teams kommt dabei zugute, dass die jeweiligen Nationalmannschaften über einen Kern von Spielern verfügen, welche bereits über viele Jahre zusammengespielt haben, weshalb speziell im Zusammenspiel bereits eingespielte Mechanismen vorhanden sind.

Vier Teilnehmer werden noch gesucht

Wer eine Wette auf den Basketball-Wettbewerb der Herren bei den Olympischen Sommerspielen 2020 abgeben möchte, sollte bedenken, dass bislang noch nicht alle Teilnehmer feststehen. Vier Nationalteams können sich im Rahmen von vier Qualifikationsturnieren noch für den Kampf um Gold qualifizieren. Darunter sind Teams wie die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes, jedoch auch Serbien, Kroatien, Litauen oder der amtierende Europameister Slowenien.

Viele Experten trauen gerade dem slowenischen Team einiges zu, denn Slowenien kann auf Luka Doncic setzen, welcher in seiner zweiten Spielzeit in der NBA zum Führungsspieler der Dallas Mavericks wurde und inzwischen einer der Superstars in Nordamerika ist. Serbien kann ebenfalls eine gut besetzte Mannschaft aufbieten, welche auf allen Position mehrfach sehr stark besetzt werden kann.

Selbst die deutsche Auswahl wäre bei einer erfolgreichen Qualifikation für Tokio 2020 nicht ohne Chance im Kampf um die Medaillen. Die Mannschaft von Bundestrainer Rödl kann inzwischen auf zahlreiche NBA Spieler setzen. Der Star des Teams ist sicherlich Dennis Schröder, welcher gute Chancen auf die Auszeichnung zum Sixth Man of the Year in der NBA besitzt. Doch auch Maxi Kleber, Daniel Theis, Moritz Wagner, Isaiah Hartenstein oder Isaac Bonga konnten in Nordamerika bereits ihre Klasse beweisen.

Auch wenn noch nicht alle Teilnehmer feststehen, so lässt sich ein ausgeglichener Kampf um die Medaillen vorhersagen, welcher sich in guten Quoten für die Spieler zeigen sollte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img