Durch die Ausbreitung des Coronavirus wurde zuletzt bereits der Spielbetrieb in der easyCredit BBL ausgesetzt. Am heutigen Mittwoch fand ein weiteres Meeting statt, welches sich mit dem weiteren Vorgehen der Bundesliga beschäftigte. Als Ergebnis kam heraus, dass der Spielbetrieb bis zum 30. April 2020 weiterhin ausgesetzt bleibt.
Ebenfalls wurde bekannt, dass die Teams der easyCredit BBL eine geordnete Beendigung der laufenden Spielzeit anstreben. Gegebenenfalls soll dieser Wunsch durch einen gekürzten bzw. durch einen verdichteten Modus erreicht werden. Hierzu sollen in den kommenden Wochen konkrete Vorschläge und Optionen ausgearbeitet werden.
Die Bundesligisten entschieden zudem, dass diese sich am 30. April 2020 erneut abstimmen werden. Sollte es gravierende Änderungen in Bezug auf die aktuelle Lage geben, würde das angesetzte Meeting entsprechend vorgezogen werden.
Link zur Pressemeldung der easyCredit BBL: https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2020/maerz/liga-pausiert-bis-zum-30-april