11.5 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Nationalspieler engagieren sich in der Aktion #WeKickCorona

Die Folgen der Ausbreitung des Coronavirus sind an vielen Stellen im gesellschaftlichen Leben ersichtlich. Zuletzt wurde durch die beiden Fußball Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka die Aktion #WeKickCorona gestartet, welche bislang 3,7 Millionen Euro an Spenden generieren konnte. Das eingenommene Geld wird an karitative und gesellschaftliche Einrichtungen weitergegeben, welche in der aktuellen Situation Hilfe benötigen.

Nachdem zuletzt immer mehr bekannte Spieler aus dem Fußball und Tennissport ihr Engagement für diese Aktion zeigten, wurde nun bekannt, dass sich auch verschiedene Spieler der Basketball Nationalmannschaft angeschlossen haben. Neben Point Guard Dennis Schröder haben sich auch Maxi Kleber, Daniel Theis, Paul Zipser und Johannes Voigtmann dazu entschieden, bei dieser Spendeninitiative engagiert zu sein.

Die Aktion #WeKickCorona kann ebenfalls durch private Spenden unterstützt werden. Im Internet finden sich unter der Adresse www.wekickcorona.com weitere Informationen zu diesem Projekt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten