22.5 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Es drohen Geisterspiele bis zum Jahr 2021

Der Profi-Basketball pausiert aktuell aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus. Ob und wann die laufende Spielzeit fortgesetzt werden kann, kann momentan nicht vorhergesagt werden. Die von einigen Verantwortlichen ins Gespräch gebrachten Geisterspiele ohne Zuschauer drohen den Teams im Profi-Sport jedoch offenbar nicht nur bis zum aktuellen Saisonende.

Im Rahmen der Sendung das Aktuelle Sportstudio kam dabei auch der Virologe Alexander Kekule zu Wort, welcher seines Zeichens als Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie am Universitätsklinikum Halle/Saale tätig ist. Dieser brachte seine Bedenken zum Ausdruck, dass es im Jahr 2020 überhaupt Sportveranstaltungen mit Zuschauern geben könnte.

Würde dieser Fall eintreten, entstünde für viele Vereine ein großes Problem, denn die Einnahmen aus dem Ticketing machen im Basketball einen großen Anteil an den jeweiligen Budgets aus.

Das Aktuelle Sportstudio in seiner Austragung vom 4. April 2020 mit einem Schaltgespräch mit Alexander Kekulé kann in der ZDF Mediathek unter www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-4-april-2020-100.html angesehen werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img