20 C
New York City
Sonntag, August 14, 2022

Buy now

Europameisterschaft und Olympia-Quali – Die FIBA trifft am Donnerstag eine Entscheidung

Die Sportwelt steht aufgrund der Coronavirus-Pandemie still. Doch in der sportfreien Zeit kommen nun immer mehr Fragen auf, welche Folgen die aktuelle Situation auf kommende Ereignisse haben wird. In Sachen Europameisterschaft 2021 und Olympia-Qualifikation möchte die FIBA am kommenden Donnerstag eine Entscheidung bekannt geben. 

Turniere werden aller Voraussicht nach verschoben werden

Eine Austragung zu den geplanten Termin scheint in der momentanen Lage fast aussichtslos. Daher berät sich die FIBA ab dem heutigen Dienstag über eine mögliche Neuterminierung der anstehenden Turniere. Am Donnerstag möchte das FIBA Executive Committee eine Entscheidung bekannt geben. 

Die Olympia-Qualifikationsturniere der Männer sollten ursprünglich vom 23. bis 28. Juni 2020 in Victoria, Split, Kaunas und Belgrad stattfinden. Die deutsche Nationalmannschaft wurde dem Qualifikationsturnier in Split zugelost. Gegner der Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl sind Russland, Mexiko, Tunesien, Kroatien und Brasilien. Der Sieger der Gruppe qualifiziert sich für die Olympischen Spiele in Tokio. 

Im kommenden Jahr hätte außerdem ein ganz besonderes Highlight für alle deutschen Basketballfans angestanden. Die Europameisterschaft 2021 in Deutschland. Sowohl Köln als auch Berlin sind Spielstätten der 41. Europameisterschaft. Das Eröffnungsspiel des Turniers war für den 2. September 2021 angesetzt. Das Endspiel sollte am 19. September 2021 stattfinden. Ob dieser Zeitrahmen aufgrund der Olympischen Spiele im gleichen Jahr eingehalten werden kann, ist aktuell mehr als fraglich. 

Auch die Europameisterschaft der Frauen wird betroffen sein. Das Turnier sollte in Frankreich und Spanien ausgetragen werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,614NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten