4.2 C
New York City
Mittwoch, November 30, 2022

Buy now

Gehaltskürzungen in Bamberg – Fast alle Spieler zeigen sich solidarisch

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus leiden die Vereine der easyCredit BBL aus finanzieller Sicht mit Blick auf den aktuell ruhenden Spielbetrieb. Deshalb meldeten bereits einige Mannschaften Kurzarbeit an und es kam ebenfalls zu Absprachen im Hinblick eines möglichen Gehaltsverzichts in vielen Teams.

Rund um die Bamberger Basketball GmbH wurde nun bekannt, dass ebenfalls entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden. Wie durch den Bundesligisten mitgeteilt wurde, wird die Belegschaft in Kurzarbeit geschickt. Mit den Spielern und Trainern konnte sich zudem auf eine Reduzierung der Bezüge um 50 Prozent geeinigt werden. Bekannt wurde in diesem Zusammenhang außerdem, dass der Bamberger Kapitän Elias Harris als einziger Spieler die Vereinbarung zum Gehaltsverzicht abgelehnt hat.

Erfreuliches gibt es hingehen hinsichtlich des Hauptsponsors Brose mitzuteilen, denn dieser wird seine finanzielle Unterstützung für die laufende Spielzeit nicht kürzen.

Statement Michael Stoschek (Pressemeldung Brose Bamberg, 7. April 2020)

Ich bin allen dankbar, die unsere Basketballgesellschaft in der aktuellen Krise unterstützen und die unvermeidlichen Maßnahmen akzeptieren. Sehr enttäuscht bin ich darüber, dass unser Kapitän Elias Harris seiner Vorbildrolle nicht gerecht wird und als einziger die Vereinbarung abgelehnt hat.

5.00 avg. rating (97% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten