In den letzten Tagen und Wochen kamen immer öfter Meldungen in der Welt des Basketballs auf, wonach die Akteure verschiedener Vereine auf Teile ihres Gehalts verzichten müssen oder dies freiwillig tun. Aus der Turkish Airlines EuroLeague gab es nun die interessante Information, dass die Spieler von drei ausländischen Topmannschaften mit keinerlei Gehaltseinbußen rechnen müssen.
Die Akteure werden weiterhin voll bezahlt
Die unter Vertrag stehenden Spieler von Anadolu Efes Istanbul, Real Madrid und Valencia Basket beziehen einem Bericht von Eurohoops zufolge weiterhin ihr volles Gehalt. Die Verantwortlichen der drei Klubs sicherten ihren Akteuren die im Vertrag vereinbarten Summen zu. Auffallend ist, dass die ausländischen Akteure dieser drei Mannschaften sich aktuell auch noch bei ihrem Verein befinden und nicht in ihre Heimatländer gereist sind.
Anders ist die Situation beim spanischen Spitzenverein und EuroLeague-Favoriten FC Barcelona. Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, waren alle Spieler im Kader vom ehemaligen Bundestrainer Svetislav Pesic mit hohen Gehaltskürzungen einverstanden.