28.5 C
New York City
Montag, Juli 4, 2022

Buy now

FIBA verschiebt die EuroBasket 2021

Die Freude war groß in Deutschland, als der DBB den Zuschlag für eine Vorrundengruppe und für die Hauptrunde der FIBA EuroBasket 2021 erhielt. Seit dem heutigen Donnerstag steht fest, dass die Fans ein Jahr länger auf dieses Highlight warten müssen.

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und den damit verbundenen Veränderungen im Spielplan und im Leben des Einzelnen, hat sich am heutigen Donnerstag das FIBA Executive Committee getroffen und dabei unter anderem den Termin der EuroBasket diskutiert. Am Ende stand die Entscheidung fest, dass das Turnier um ein Jahr verschoben wird. Nun wird die FIBA EuroBasket im Zeitraum zwischen dem 1. und dem 18. September 2022 ausgetragen. Ein Grund hierfür war außerdem die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in den Sommer im Jahr 2021 aufgrund der aktuellen Corona Krise.

Ebenfalls bekannt wurde, dass auch die olympischen Qualifikationsturniere verschoben wurden. Die Qualifikation für Tokio findet nun zwischen dem 22. Juni und dem 4. Juli 2021 statt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,586NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten