Die Saison 2019/20 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie vorzeitig beendet. Daher richten die Vereine bereits ihren Blick auf die Planungen der kommenden Spielzeit. Der SC Rist Wedel hat nun bestätigt, dass Alexander Angerer für den Klub aus der BARMER ProB auf das Spielfeld zurückkehren wird.
Alexander Angerer mit einer schweren Verletzung
Der 24-Jährige zog sich Anfang Februar beim Auswärtsspiel in Bernau einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss zu. Seitdem arbeitet der Power Forward an seinem Comeback. Christoph Roquette, der Sportliche Leiter des SC Rist, konnte nun bestätigen, dass Alexander Angerer dem Verein erhalten bleibt und nach seinem Aufbautraining wieder für den SC Rist Wedel auf Punktejagd gehen wird. Die Rückkehr auf das Parkett wird voraussichtlich im November oder Dezember diesen Jahres erfolgen.
Alexander Angerer spielte bis zu seiner schweren Verletzung eine starke Saison. Im Durchschnitt legte der Forward 11,8 Punkte, 7,4 Rebounds und 2,2 Assists pro Partie auf.