27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

NINERS Chemnitz – Aktuelles Geschäftsjahr ist finanziell abgesichert

Im Zuge der Coronavirus-Pandemie und dem vorzeitigen Abbruch der Saison 2019/20 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bangen viele Vereine aktuell um ihre Existenz. In der aktuellen Lage gibt es jedoch auch positive Nachrichten zu berichten. 

NINERS sind vorerst finanziell abgesichert 

Wie Steffen Herhold, Geschäftsführer der NINERS Chemnitz, gegenüber der „Freien Presse“ bestätigte, haben die Maßnahmen der letzten Wochen gegriffen. Durch Kurzarbeit für Spieler und Trainer, den Verkauf von symbolischen Playoff-Tickets und den ausbleibenden Rückforderungen von Sponsoren konnte das aktuelle Geschäftsjahr abgesichert werden. 

Für die Sachsen wird allerdings der Sommer entscheidend, wenn der Dauerkartenverkauf für die erste Saison in der easyCredit BBL starten soll. Die NINERS hatten als Tabellenerster das sportliche Aufstiegsrecht erhalten. Die Aufstellung einer sicheren Finanzierung wird stark von der Anzahl der verkauften Dauerkarten abhängen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten