27.1 C
New York City
Dienstag, August 16, 2022

Buy now

RÖMERSTROM Gladiators Trier – Das Sanierungskonzept kann umgesetzt werden

Nachdem die laufende Spielzeit in der BARMER ProA vorzeitig abgebrochen werden musste, ging es für die RÖMERSTROM Gladiators Trier darum, die Zukunft des Vereins zu sichern. Die Auswirkungen der Corona-Krise zeigten sich besonders finanziell, weshalb durch die Verantwortlichen ein Sanierungskonzept aufgestellt wurde.

Neben Kreditzusagen und zusätzlichen Sponsorenzusagen, war die Rettungsaktion #standasone30 eine wichtige Säule dieses Konzepts. Nun steht fest – das Sanierungskonzept kann umgesetzt werden, denn die Rettungsaktion brachte eine stolze Summe ein. Ziel der Aktion war es, dass insgesamt 120.000 Euro eingesammelt werden sollten. Dieser Betrag wurde am Ende deutlich übertroffen, denn im Zuge von #standasone30 kamen insgesamt 128.207,48 Euro zusammen.

Dieser Erfolg bedeutet, dass es auch in Zukunft Profi-Basketball in Trier durch die RÖMERSTROM Gladiators geben wird.

Statement Achim Schmitz, Geschäftsführer RÖMERSTROM Gladiators Trier (Pressemeldung RÖMERSTROM Gladiators Trier, 16. April 2020)

Was hier in kürzester Zeit passiert ist, hat uns alle förmlich umgehauen. Alle – Fans, Wirtschaft, Politik und Institutionen – haben ohne Zögern an einem Strang gezogen. Der Basketball in Trier lebt. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihre beispiellose Unterstützung im gemeinsamen Kampf um Rettung und Erhalt von Profi-Basketball in Trier und damit den Fortbestand der RÖMERSTROM Gladiators Trier bedanken. Ob Sponsoren, die Stadt Trier oder insbesondere jeder einzelne Fan mit teils rührenden privaten Aktionen und zahllosen einzelnen Spenden: Alle haben in dieser existenzbedrohenden Situation gehandelt und das Motto StandAsOne mit Leben gefüllt.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten