19 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

Tigers gegen Corona-Virus: Regionalligist setzt auf Fantasy-Tickets

Während die Bundesligisten um einen Fortgang der Saison 2019/20 bangen, wurde die Spielzeit der Regionalliga Nord bereits vorzeitig beendet. Für die halb-professionellen Teams bedeutet dies nicht nur eine ungewisse Situation aufgrund der wirtschaftlich schweren Lage sondern ebenfalls Einnahmeausfälle aus Ticket- und Fanshopverkäufen. Die Aschersleben Tigers hoffen daher einen Teil der Verluste dank der Unterstützung ihrer Fans auffangen zu können.

Unter dem Motto „Tigers gegen Corona-Virus“ hat sich das rein ehrenamtlich tätige Backoffice dem Kampf gegen die Verluste angenommen. Das mitteldeutsche Team aus dem Harz hätte noch ein Heimspiel gegen den VfL Stade vor sich gehabt. Traditionell verabschieden sich die Tigers in der letzten Partie vor heimischer Kulisse mit einer Tombola, in dessen Rahmen die Spielertrikots verlost werden, bei ihren Fans. Um die fehlenden Einnahmen zumindest etwas auffangen zu können, warten die Raubkatzen gleich mit einem Paket an Unterstützungsmöglichkeiten auf. So können Fantasy-Tickets für das nicht stattgefundene Spiel, T-Shirts mit dem Motto „Tigers vs. Corona“ oder andere Fanutensilien im neuen Online-Shop erworben werden. Auch für Spenden ist der Club immer dankbar. Für alle Unterstützer ließen sich die Verantwortlichen ein besonderes Schmankerl einfalle:. Als Dankeschön für die wichtige Hilfe in dieser schweren Zeit werden die Vornamen der Unterstützer auf den Trikots der kommenden Spielzeit verewigt. Tigers-Präsident Nico Meinicke resümiert zum Verkaufsstart: „Die Fantasy-Tickets wurden bisher gut angenommen und geben uns natürlich noch einmal Mut für die anstehenden, schweren Aufgaben. Es ist schön, um den Rückhalt unserer Fans zu wissen. “

Doch die Lage bleibt weiterhin ungewiss, da die derzeitigen Maßnahmen allem voran die Wirtschaft treffen. Inwiefern sich die Verluste der Unternehmen auf die finanzielle Unterstützung auswirken ist noch nicht absehbar, allerdings dürfte das Sponsoring deutlich geringer als gewöhnlich ausfallen. In der Saison 2019/20 kämpften die Aschersleben Tigers lange Zeit um Tabellenplatz Eins und den damit verbundenen Aufstieg in die ProB mit. Aufgrund der halb-professionellen Teamstruktur der sachsen-anhaltinischen Mannschaft, war dies nicht zuletzt dank ihrer Partner und Sponsoren möglich. „Wir befinden uns in einer bisher ungewissen Situation. Das betrifft sowohl die finanzielle Seite als auch die Planungen der kommenden Saison 2020/21. Ich hoffe natürlich, dass alle unsere Sponsoren die Krise möglichst unbeschadet überstehen. Derzeit wären konkrete Gespräche zur Fortführung der Partnerschaften fehl am Platz und wenig zielführend. Hier möchten wir unsere Partner gerne unterstützen, indem wir dank unserer Reichweite auf sozialen Plattformen eine weitere Werbemöglichkeit für die Unternehmen anbieten“, zeigt sich Nico Meinicke kämpferisch. „Natürlich werden wir, ganz unabhängig von den dann bestehenden Rahmenbedingungen, in der 1. Regionalliga antreten. Wie und in welcher Art kann derzeit jedoch nicht gesagt werden. Wir möchten uns in der stetigen positiven Entwicklung des Standortes durch diese Herausforderung nicht zurückwerfen lassen und auch weiterhin in unserer Region als Zugpferd für die Jugendförderung sowie den Basketballsport im Allgemeinen agieren.“

Wer den Basketball in der Harz-Region unterstützen möchte, kann dies gerne unter der Internetadresse https://shop.asl-tigers.de tun.

3.50 avg. rating (76% score) - 2 votes
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten