20 C
New York City
Sonntag, August 14, 2022

Buy now

Abschied – Cheftrainer Christian Held verlässt die RÖMERSTROM Gladiators Trier

Der Vertrag des aktuellen Cheftrainers Christian Held läuft zum 30. Juni diesen Jahres aus. Wie nun bekannt wurde, werden die RÖMERSTROM Gladiators Trier den Vertrag mit ihrem Headcoach nicht verlängern. Als Grund wird angeführt, dass die Folgen der Corona-Krise auf das Team nur durch eine infrastrukturelle und wirtschaftliche Neuausrichtung aufgefangen werden können.

Im Zuge dieses Abschieds wurde zudem bekannt, dass Assistant Coach Jonas Borschel ebenfalls die RÖMERSTROM Gladiators Trier verlassen wird. Der Co-Trainer teilte den Verantwortlichen bereits in der vergangenen Woche mit, dass dieser seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern möchte.

Statement Achim Schmitz, Geschäftsführer der RÖMERSTROM Gladiators Trier (Pressemeldung RÖMERSTROM Gladiators Trier, 19. April 2020)

Christian Held hat in den vergangenen zwei Jahren als Head Coach und in den beiden Jahren zuvor als Assistant Coach und Jugend-Koordinator gute Arbeit geleistet und wir sind sehr stolz auf das, was wir mit ihm gemeinsam erlebt haben. Nach intensiven Diskussionen und der Beleuchtung der aktuellen Situation mit Ausblick auf die kommende Saison haben wir uns allerdings dazu entschlossen, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Diese Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Wir danken Christian für seinen Einsatz und sein Engagement im Trierer Basketball und wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft.

Statement Christian Held (Pressemeldung RÖMERSTROM Gladiators Trier, 19. April 2020)

Ich wäre unseren erfolgreich eingeschlagenen Weg gerne weitergegangen, bin aber sehr glücklich darüber wie sich der Klub, die Jugendabteilung und das gesamte Umfeld entwickelt haben. Ich wünsche dem Verein und allen Beteiligten alles Gute und werde den Trierer Basketball selbstverständlich intensiv weiterverfolgen. Ich hoffe, dass der Klub gestärkt aus dieser Krise hervorgehen kann.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,614NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten