In den letzten Tagen gab es vermehrt Meldungen rund um die Lizenzierung für die BARMER 2. Basketball Bundesliga, nachdem die Frist für die Einreichung der Unterlagen abgelaufen ist. Dabei gibt es interessantes von den VfL SparkassenStars Bochum zu berichten.
VfL SparkassenStars reichen Unterlagen für BARMER ProA und ProB ein
Den aktuellen Umständen zufolge haben die Vereine in diesem Jahr bis zum 1. Juni 2020 Zeit, um Teile der Unterlagen im Ligabüro nachzureichen. Die VfL SparkassenStars Bochum, die in der Saison 2019/20 in der BARMER ProB aktiv waren, haben sowohl für die BARMER ProA als auch für die BARMER ProB einen Lizenzantrag gestellt. Die Bochumer sind somit eines von insgesamt elf Teams, die für beide Ligen der BARMER 2. Basketball Bundesliga eine Lizenz beantragt haben.
Die VfL SparkassenStars Bochum spielten bis zum vorzeitigen Abbruch eine starke Spielzeit 2019/20 und waren auf Kurs Richtung Playoffs. Von 22 absolvierten Partien konnte der Klub aus dem Ruhrpott zwölf Begegnungen für sich entscheiden und belegte damit den fünften Platz in der Tabelle der BARMER ProB Nord.