Der Basketball ruht aktuell auch in der besten Basketballliga der Welt. Aus diesem Grund kommen in letzter Zeit vermehrt Gerüchte rund um den NBA-Draft 2020 auf. Die Washington Wizards sollen dabei ein Auge auf LaMelo Ball geworfen haben.
Wizards bauen internationales Scouting aus
Die Scoutingabteilung der Washington Wizards soll LaMelo Ball in der vergangenen Saison intensiv in Australien gescoutet haben. Das berichtet Chase Hughes von NBC Sports Washington. Die Wizards möchten ihre Abteilung in Sachen Talentsichtung globaler ausrichten, nachdem zuletzt mehrere Toptalente unter anderem in der australischen NBL aktiv waren. LaMelo Ball, der jüngere Bruder von NBA-Profi Lonzo Ball, absolvierte verletzungsbedingt lediglich zwölf Spiele für die Illawarra Hawks. Dabei erzielte der Guard im Durchschnitt 17,0 Punkte, 7,6 Rebounds und 6,8 Assists pro Partie.
Die Washington Wizards, rund um die beiden deutschen Profis Moritz Wagner und Isaac Bonga, weisen aktuell eine Bilanz von 24 Siegen bei 40 Niederlagen auf und belegen damit den neuen Platz in der Eastern Conference.