26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

easyCredit BBL Finalturnier – Die Entscheidung über den Modus steht an

Am gestrigen Montag wurde bekannt, dass bei einer Erlaubnis der Politik das angedachte Finalturnier der easyCredit BBL in München ausgetragen werden soll. Noch ist jedoch offen, in welcher Form die Teams gegeneinander antreten sollen.

Fest steht lediglich, dass es zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften geben wird, welche gegeneinander antreten werden, um die Teilnehmer für das Viertelfinale zu ermitteln. Offen ist jedoch die Frage, in welcher Form das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale ausgetragen werden. Die Gedankenspiele reichen dabei von Mini-Serien bis zu einem einzigen Duell.

Die Entscheidung ist auch deshalb mit Schwierigkeiten verbunden, weil zur Durchführung des Finalturniers lediglich drei bis vier Wochen zur Verfügung stehen. Um somit die Spieler vor einer Überbelastung zu schützen, könnten Entscheidungen durch ein einziges Duell in den KO-Runden eine Möglichkeit darstellen.

In welcher Form ein mögliches Finalturnier ausgetragen wird, soll sich in dieser Woche am morgigen Mittwoch entscheiden, wenn die teilnehmenden Teams sowie die Liga über den Modus sprechen. Offen ist zudem noch die Einteilung der beiden Gruppen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img