Die easyCredit BBL wartet aktuell auf die Entscheidung der Politik, ob das geplante Finalturnier stattfinden kann. Die einzelnen Teams, welche sich für eine Teilnahme entschieden haben, sind indes bereits mitten in ihren Planungen. Rund um die Mannschaft von Brose Bamberg wurde diesbezüglich bekannt, dass drei Spieler den Bambergern bei diesem Turnier nicht zur Verfügung stehen werden.
Trio steht nicht zur Verfügung
Der erfahrene Bryce Taylor steht nach seiner im Februar erfolgten Operation an der Achillessehne für das geplante Finalturnier nicht zur Verfügung, da aufgrund des Intervalls zwischen den Partien und der Fülle an Spielen die Belastung noch zu hoch wäre. Ebenfalls nicht mit dabei sein kann Jung-Nationalspieler Louis Olinde, welcher mit einer Schulterverletzung ausfällt.
Durch inFranken.de wird zudem berichtet, dass Darion Atkins nicht zur Mannschaft zurückkehren wird. Der Power Forward ist nicht für das Finalturnier eingeplant, da die sechs zur Verfügung stehenden Kaderplätze für ausländische Spieler bereits besetzt seien.