Die Verantwortlichen von RASTA Vechta haben sich dazu entschieden, bei einem möglichen Finalturnier in der easyCredit BBL teilzunehmen. Nun wurden diesbezüglich Neuigkeiten rund um den Kader des Bundesligisten bekannt.
Fünf Profis fehlen bei RASTA Vechta
Durch den Bundesligisten wurde mitgeteilt, dass das Team auf insgesamt fünf Spieler verzichten muss. Steve Vasturia, Jordan Davis und Kamari Murphy werden nicht für RASTA Vechta bei einem möglichen Finalturnier in der easyCredit BBL auflaufen. Die Verträge mit diesen Spielern wurden in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst, um im zurückliegenden März die Rückreise in ihre Heimat zu ermöglichen. Wie nun mitgeteilt wurde, ist aus finanziellen Gründen keine erneute Verpflichtung dieser drei Spieler geplant.
Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen werden Zabian Dowdell und Justin Raffington. Hinsichtlich der Entscheidung von Big Man Raffington wurde bekannt, dass dieser aufgrund einer Corona-Erkrankung in seinem näheren Umfeld nicht zur Verfügung steht.
Da zudem mögliche Verstärkungen aus dem Farmteam aufgrund beruflicher und universitärer Verpflichtungen nicht zur Verfügung stehen, ist das Team aktuell auf der Suche nach zwei Profis, um einen ausreichend großen Kader für das Finalturnier melden zu können.
Der Kader von RASTA Vechta für ein mögliches Finalturnier
Max DiLeo, Jarelle Reischel, Michael Kessens, Josh Young, Luc van Slooten, Philipp Herkenhoff, Trevis Simpson, Ishmail Wainright (Stand 16. Mai 2020)