26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

easyCredit BBL – Erster positiver Befund bei Corona-Test

In dieser Woche erhielt die easyCredit BBL die Erlaubnis der Politik, dass das geplante Finalturnier mit zehn Mannschaften stattfinden kann. Nun wurde bekannt, dass im Rahmen der notwendigen Corona-Tests ein erster positiver Befund festgestellt wurde.

Trainingsbetrieb ist nicht betroffen

Wie durch die easyCredit BBL mitgeteilt wurde, ist bei einem nach Deutschland einreisenden Spieler ein positiver Corona-Test aufgetreten. Da dieser Profi zu keiner Zeit Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen, zu Trainern oder Betreuern hatte, ist der Trainingsbetrieb des betroffenen Teams nicht beeinflusst. Der betroffene Spieler wurde sofort isoliert und mit dem zuständigen Gesundheitsamt werden die weiteren Maßnahmen abgestimmt. Um welchen Spieler oder um welches Team es sich handelt, wurde durch die Bundesliga nicht mitgeteilt.

Bekannt wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls, dass alle Spieler und Betreuer, welche sich vor dem zurückliegenden Wochenende in Deutschland aufgehalten haben, bereits doppelt getestet wurden. Diese Corona-Tests fielen allesamt negativ aus.

Ein Blick auf das durch die easyCredit BBL erarbeitete Hygiene- und Sicherheits-Konzept kann im Internet unter folgenden Link erhalten werden: www.easycredit-bbl.de/?proxy=redaktion/BBL/Regelwerk-PDFs/2019-2020/BBL-CTF-Konzept_Sonderspielbetrieb_2-0.pdf

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img