Die easyCredit BBL hat seitens der Politik die Erlaubnis bekommen, dass geplante Finalturnier mit zehn Mannschaften stattfinden zu lassen. Die teilnehmenden Teams befinden sich aktuell mitten in der Kaderplanung für dieses Event. Die EWE Baskets Oldenburg werden in München auf zwei Spieler verzichten müssen.
Sears und McClain stehen nicht zur Verfügung
Oldenburgs Cheftrainer Mladen Drijencic wird beim Finalturnier auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen können. Insgesamt wird das Team der EWE Baskets 14 Akteure mit in die bayerische Landeshauptstadt nehmen. Im Zuge der Planung des Kaders wurde bekannt, dass neben dem weiterhin verletzten Justin Sears lediglich Guard Kevin McClain nicht zur Verfügung stehen wird. Der 23-Jährige ist bereits in die USA gereist und hat sich mit den Oldenburgern aus persönlichen Gründen auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.
Die EWE Baskets Oldenburg starten am 8. Juni (16:30 Uhr) in das Finalturnier der easyCredit BBL. Am ersten Spieltag der Gruppenphase trifft die Mannschaft rund um Vereinslegende Rickey Paulding auf ratiopharm ulm.