26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Die Zukunft des Bamberger Basketballs ist gesichert

In den letzten Tagen wurde mitgeteilt, dass sich die Brose Unternehmensgruppe als Gesellschafter bei Brose Bamberg zurückziehen wird. Am heutigen Sonntag gibt es nun Neuigkeiten zu diesem Thema.

Nach der Bekanntgabe des Rückzugs der Brose Unternehmensgruppe als Gesellschafter zum 1. Juli 2020 wurden Gespräche unter der Koordination von Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke mit verschiedenen Bamberger Unternehmen im Hinblick auf eine Übernahme der Gesellschaft geführt. Im Verlauf dieser Gespräche kam es jedoch zu keiner Einigung hinsichtlich der sportlichen Ziele und der organisatorischen Ausrichtung von Brose Bamberg.

Dies führte nun in der Folge dazu, dass die Brose Unternehmensgruppe weiterhin als Mehrheitsgesellschafter der Bamberger Basketball GmbH agieren wird. Das Ziel dieses Schritts ist es, dass überregionale Partner und Sponsoren gefunden werden können, welche sich als weitere Gesellschafter beim Bundesligisten engagieren wollen.

Ebenfalls bekannt wurde, dass der Aufsichtsrat in Person von Wilfried Kämper, Vorstand des Bamberger Wirtschaftsclub e.V., ein neues Mitglied erhalten wird.

Der genaue Wortlaut der Erklärung hinsichtlich der persönlichen Worte des Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Stoschek und des Geschäftsführers Arne Dirks kann im Internet unter www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/zukunft-des-bamberger-basketballs-gesichert eingesehen werden.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img