22.5 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Itzehoe Eagles ziehen Lizenzantrag für die BARMER ProA zurück

Nachdem entschieden worden war, dass die laufende Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abgebrochen werden muss, wurde in der Folge festgelegt, dass die Itzehoe Eagles als eines von zwei Teams aus der BARMER ProB das Recht zum sportlichen Aufstieg in die BARMER ProA erhalten.

In der Folge reichten die Verantwortlichen des Teams Lizenzanträge für die BARMER ProA und für die BARMER ProB ein. Wie nun mitgeteilt wurde, wird es jedoch zu keinen Aufstieg des Teams kommen, denn der Lizenzantrag für die BARMER ProA wurde zurückgezogen.

Bereits zum Zeitpunkt des Einreichens des Antrags war bekannt, dass es eine große Herausforderung werden würde, die Auflagen und Anforderungen der BARMER ProA zu erfüllen. So wird unter anderem eine Halle mit einer Kapazität von mindestens 1500 Zuschauern und einen Parkettboden gefordert, welche es in der gesamten Region des Teams nicht gibt. In der Folge wurde an unterschiedlichsten Lösungen gearbeitet, welche sich jedoch in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht umsetzen lassen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img