21.9 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

BARMER ProB – Farmteam von s.Oliver Würzburg zieht Lizenzantrag zurück

Am heutigen Freitag wurde bekannt, dass die aktuelle Lage rund um den Coronavirus und die damit einhergehende finanzielle Situation bei s.Oliver Würzburg dafür gesorgt hat, dass eine schmerzhafte Entscheidung hinsichtlich des Farmteams getroffen werden musste.

Wie durch die Verantwortlichen mitgeteilt wurde, ist der zuvor eingereichte Lizenzantrag des Farmteams für die BARMER ProB aus wirtschaftlichen Gründen zurückgezogen worden. Nach Möglichkeit soll dieses Team in der kommenden Spielzeit in der 1. Regionalliga antreten und dort den jungen Talenten ausreichend Aussicht auf Spielzeit bieten.

Statement Geschäftsführer Steffen Liebler (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 29. Mai 2020)

Aufgrund unserer aktuellen wirtschaftlichen Situation sind wir leider gezwungen, innerhalb der gesamten Organisation Einsparungen und Umstrukturierungen vorzunehmen. Dazu gehört auch der Nachwuchsbereich, in dem wir uns künftig noch stärker als bisher auf die Ausbildung junger Talente in der s.Oliver Würzburg Akademie und auf unsere Teams in der NBBL und JBBL konzentrieren werden. Die Entscheidung, aus Kostengründen auf unser zuletzt sehr erfolgreiches Farmteam in der ProB zu verzichten, haben wir uns nicht leicht gemacht. Wir sehen aber keine andere Möglichkeit und wollen unseren besten Nachwuchsspielern künftig in der 1. Regionalliga viele Spielminuten geben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img