In den kommenden Tagen beginnt das Finalturnier der easyCredit BBL. Im Vorfeld hat sich nun Marko Pesic einmal zur aktuellen Situation rund um die Vertragsverhandlungen beim FC Bayern Basketball in einem Interview mit SPORT1 geäußert.
Der Geschäftsführer des FCBB sagte diesbezüglich, dass aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Krise keinerlei Vertragsverhandlungen bzw. Vertragsgespräche beim FC Bayern Basketball geführt werden. Begründet wird dies dadurch, dass aktuell nicht abzusehen ist, wie lange beispielsweise Heimspiele ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen, was wiederum erhebliche Auswirkungen auf das zur Verfügung stehende Budget hat.
Marko Pesic sagte diesbezüglich, dass etwaig verhandelte Verträge garantiert werden müssten, was jedoch in der momentanen Situation nicht möglich ist. Betroffen ist davon nicht nur eine mögliche Weiterverpflichtung von Neuzugang Ismet Akpinar, denn auch die Verträge von Greg Monroe, Danilo Barthel, Maodo Lo und Mathias Lessort laufen nach der Spielzeit 2019/20 aus.
Das komplette Interview von SPORT1 mit Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic könnt ihr im Internet unter www.sport1.de/basketball/bbl/2020/05/fc-bayern-basketball-marko-pesic-verraet-plaene-mit-bbl-spielern nachlesen.