19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

BG Göttingen stellt Neuzugang aus München vor

Das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft startet in den kommenden Tagen. Die BG Göttingen hat diesbezüglich nochmals auf dem Spielermarkt agiert und sich mit Aufbauspieler Erol Ersek verstärkt. Der Guard kommt im Zuge eines Leihgeschäfts vom FC Bayern München.

Der 21-jährige Österreicher spielte in dieser Spielzeit in 20 Partien für die zweite Mannschaft des FCBB. Dabei kam der 193 cm große Guard in der BARMER ProB im Durchschnitt auf 8,8 Punkte, 2,7 Rebounds und 3,4 Assists pro Begegnung.

Möglich wird diese Verpflichtung dadurch, dass ein U23-Spieler mit Doppellizenz nicht das Nachverpflichtungskontingent eines Teams beeinflusst. Dieses hatten die Göttinger zuvor bereits mit der Verpflichtung von Leon Williams und Jito Kok ausgeschöpft.

Statement BG-Headcoach Johan Roijakkers (Pressemeldung BG Göttingen, 27. Mai 2020)

Wir wollen für das Turnier bestmöglich vorbereitet und auch in der Lage sein, auf mögliche Verletzungen zu reagieren. Wir bedanken uns bei Bayern München für die Kooperation.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img