24.6 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

easyCredit BBL – keine politischen Äußerungen bei Spielen

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat dazu geführt, dass weltweit Sportler auf das Thema Rassismus und das brutale Vorgehen der Polizei aufmerksam machen. Kurz vor dem Beginn des Finalturniers der easyCredit BBL hat sich nun BBL-Geschäftsführer Stefan Holz gegenüber der Deutschen Presse-Agentur zu diesem Thema zu Wort gemeldet und dabei zum Ausdruck gebracht, dass grundsätzlich keine politischen Äußerungen im Ligabetrieb verbal oder non-verbal gestattet sind.

Stefan Holz brachte jedoch zugleich zum Ausdruck, dass er Verständnis für die Spieler habe, welche sich mit diesem Thema beschäftigen. Dennoch soll im Sport nicht die Tür für politische Äußerungen in jedwede Richtung geöffnet werden.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img