Am kommenden Sonntag (19:00 Uhr) startet RASTA Vechta mit der Partie gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg in das Finalturnier der easyCredit BBL. RASTA-Cheftrainer Pedro Calles wird dabei auf Steve Vasturia verzichten müssen, welcher nicht nach Vechta zurückgekehrt ist. Rund um den Guard gibt es nun Neuigkeiten zu berichten.
Steve Vasturia schafft Sprung in die EuroLeague
Bis Mitte März dieses Jahres stand Steve Vasturia im Trikot von RASTA Vechta in der easyCredit BBL und der Basketball Champions League auf dem Parkett. Mit seinen starken Leistungen spielte sich der Guard in das Notizbuch vieler europäischer Topklubs. Wie nun bekannt wurde, läuft der 25-Jährige in der kommenden Spielzeit 2020/21 für den litauischen Spitzenverein Zalgiris Kaunas unter anderem in der Turkish Airlines EuroLeague auf.
In der easyCredit BBL erhielt Vasturia im Durchschnitt knapp 30 Minuten Einsatzzeit pro Begegnung, in welcher der Guard 13,4 Punkte, 4,9 Assists und 3,8 Rebounds erzielte. Dabei überzeugte Steve Vasturia mit einer starken Freiwurf- (90,3 Prozent) und Dreierquote (35,9 Prozent).