21.6 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Baskets Juniors Oldenburg – Rückzug aus der BARMER ProB

Während die EWE Baskets in den kommenden Tagen und Wochen um die Meisterschaft beim Finalturnier der easyCredit BBL kämpfen werden, gibt es vom Unterbau des Profi-Teams schlechte Neuigkeiten mitzuteilen. Die Folgen der Corona-Krise führen nun dazu, dass die Baskets Juniors Oldenburg den eingereichten Lizenzantrag für die BARMER ProB zurückgezogen haben. Damit steht fest, dass diese Mannschaft in der Spielzeit 2020/21 in der 1. Regionalliga am Spielbetrieb teilnehmen wird.

Statement Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets Oldenburg (Pressemeldung EWE Baskets Oldenburg, 3. Juni 2020)

Die oberste Prämisse unseres Handelns muss aktuell sein, unseren Club durch den Sturm der Corona-Pandemie zu navigieren und unsere Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu erhalten. Dabei müssen wir leider auch schmerzhafte Entscheidungen wie den Rückzug aus der ProB, die einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellt, treffen. Die Ausbildung unserer Talente über JBBL, NBBL und Regionalliga wird aber auch zukünftig einen wichtigen Stellenwert genießen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img