23.9 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

easyCredit BBL Finalturnier – Die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe

An diesem Wochenende beginnt das Finalturnier der easyCredit BBL. Dabei wird nicht nur der Meister der Spielzeit 2019/20 gesucht, denn es gilt zudem die internationalen Startplätze für die kommende Saison 2020/21 zu besetzen.

EuroLeague Teilnehmer stehen fest

Im Zuge des Abbruchs der Turkish Airlines EuroLeague wurde bekannt, dass die teilnehmenden Teams aus dieser Saison ebenfalls in der kommenden Spielzeit antreten werden. Aus Deutschland werden somit ALBA BERLIN und der FC Bayern Basketball im höchsten europäischen Wettbewerb vertreten sein.

Die Qualifikation und die Teilnahme am 7DAYS EuroCup und an der Basketball Champions League ist jedoch noch offen. Die drei besten Teams, mit Ausnahme von ALBA BERLIN und Bayern München, werden das Startrecht für den 7DAYS EuroCup in der kommenden Saison erhalten. Die dann folgenden drei Mannschaften starten in der Basketball Champions League. Dieser Wettbewerb bietet zudem Platz für eine vierte deutsche Mannschaft, welche in der Qualifikation antreten wird.

Insgesamt werden somit, wie durch die Sport Bild berichtet wird, neun der zehn teilnehmenden Teams einen Platz in einem internationalen Wettbewerb der Spielzeit 2020/21 erhalten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img