Die Turkish Airlines EuroLeague hat die Saison 2019/20 vorzeitig beendet. Aus diesem Grund richten die Klubs aus Europas Königsklasse ihren Blick bereits auf die kommende Spielzeit 2020/21. Der italienische Topklub AX Armani Exchange Milan konnte sich dabei mit einem ehemaligen MVP der easyCredit BBL verstärken.
Malcolm Delaney schließt sich Mailand an
Der 31-Jährige hat sich mit AX Armani Exchange Milan auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. Der Point Guard verlässt damit den spanischen Spitzenverein FC Barcelona bereits nach einer Saison wieder. In der vorzeitig abgebrochenen Spielzeit 2019/20 erzielte der US-Amerikaner durchschnittlich 10,2 Punkte, 4,8 Assists und 2,2 Rebounds pro Partie in der Turkish Airlines EuroLeague.
Die Fans der easyCredit BBL kennen Malcolm Delaney aus seiner Zeit beim FC Bayern Basketball. In der Saison 2013/14 stand der Aufbauspieler bei den Münchnern unter Vertrag. Delaney absolvierte insgesamt 47 Partien in der easyCredit BBL für den amtierenden deutschen Meister. Dabei legte der Point Guard im Durchschnitt 12,0 Punkte, 4,2 Assists und 3,3 Rebounds pro Begegnung auf. Der US-Amerikaner führte die Bayern in der Spielzeit 2013/14 zum ersten Meistertitel seit dem Wiederaufstieg und sicherte sich zudem die Auszeichnung zum MVP der easyCredit BBL.