21.6 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

UNITEDAGAINSTRACISM – Die easyCredit BBL setzt ein Zeichen gegen Rassismus

Bevor am heutigen Samstag der erste Ball beim Finalturnier der easyCredit BBL gespielt wird, setzt die Bundesliga ein Zeichen gegen Rassismus. Unter dem Motto UNITEDAGAINSTRACISM wird die Bundesliga durch verschiedene Maßnahmen während des Finalturniers darauf aufmerksam machen, dass es wichtig ist, jeder Stimme gegen Rassismus ihren Raum und Platz zu geben.

Statement Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit Basketball Bundesliga (Pressemeldung easyCredit BBL, 6. Juni 2020)

Weltoffenheit und Vielfalt finden bei uns alltäglich statt, sie sind in der easyCredit BBL selbstverständlich. Gerade an den kommenden Spieltagen werden diese Werte auf dem Court so sichtbar wie nie zuvor. Doch die jüngsten Ereignisse in den USA haben gezeigt, dass dies noch lange keine Normalität ist. Daher ist jede einzelne Stimme gegen Rassismus wichtig. Die Liga setzt mit dem Motto UNITEDAGAINSTRACISM ein sichtbares Zeichen und unterstreicht die gemeinsame Haltung während des Final-Turniers 2020.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img