21.6 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

easyCredit BBL Finalturnier – Kosten und TV-Einnahmen

Am gestrigen Samstag begann das Finalturnier der easyCredit BBL. Mit den Siegen von Göttingen und Ulm konnten zudem zum Auftakt zwei Überraschungen verfolgt werden. Abseits des Parketts wurden zudem im Verlauf dieser Woche Details zu den Kosten und den TV-Einnahmen rund um dieses Turnier bekannt.

Wie durch die Sport Bild in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet wird, kostet die Durchführung des easyCredit BBL Finalturniers rund eine Million Euro. Die Teams nehmen dennoch am Final10 teil, um Regressforderungen von TV-Partnern und Werbepartnern zu entgehen, welche möglich gewesen wären, sofern die laufende Spielzeit vorzeitig abgebrochen worden wäre.

Ebenfalls wird berichtet, dass die teilnehmenden zehn Mannschaften durch die Deutsche Telekom jeweils 70.000 Euro erhalten. Die Telekom überträgt mit ihrem Angebot MagentaSport als Rechteinhaber alle Partien des Finalturniers der easyCredit BBL.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img