Am heutigen Dienstagnachmittag fand bereits die Partie der MHP RIESEN gegen die FRAPORT SKYLINERS statt, welche Ludwigsburg am Ende mit 80:77 für sich entscheiden konnte. Nach der Partie wird nicht nur über dieses spannende Spiel gesprochen, denn Jacob Patrick von den MHP RIESEN hat sich erneut in den Blickpunkt gespielt.
Neuer Rekord durch Jacob Patrick
Bereits beim Ludwigsburger Auftaktsieg gegen RASTA Vechta konnte sich Jacob Patrick in die Geschichtsbücher als viertjüngster Spieler eintragen, welcher in der Bundesliga zum Einsatz kam. Beim heutigen Sieg gegen die FRAPORT SKYLINERS konnte der 16-Jährige nun sogar einen neuen Rekord aufstellen.
Seit Einführung der digitalen Datenerfassung war kein Spieler beim Erzielen seiner ersten Punkte in der Bundesliga jünger als der Ludwigsburger Guard. Der Eintrag in die Geschichtsbücher erfolgte nach 13:41 Spielminuten, als Jacob Patrick einen Dreipunktewurf erfolgreich abschließen konnte. Mit 16 Jahren, 6 Monaten und 19 Tagen konnte Jacob Patrick damit die bisherige Top Drei um Alexander Heide, Franz Wagner und Philipp Schwethelm überflügeln.
Insgesamt kam der 16-Jährige zu 11:59 Minuten Einsatzzeit, in denen Jacob Patrick 8 Punkte erzielen konnte. Topscorer im Team der MHP RIESEN wurde Marcos Knight mit 25 Zählern. Auf Frankfurter Seite traf Quantez Robertson mit 17 Punkten am besten.