18.7 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

Kampf gegen Rassismus – Satou Sabally richtet Appell an weiße Menschen

Basketballerin Satou Sabally hat in den letzten Wochen im Zuge des WNBA Drafts und mit einer Vertragsunterzeichnung bei Fenerbahce für Schlagzeilen gesorgt. Nun war die 22-Jährige, welche an zweiter Position von den Dallas Wings im diesjährigen WNBA Draft ausgewählt wurde, im Aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast.

Angesprochen auf die aktuelle Debatte rund um das Thema Rassismus forderte die Basketballerin ein gemeinsames Vorgehen gegen dieses Gedankengut. Zudem richtete Satou Sabally einen Appell an weiße Menschen.

Es ist so wichtig, dass weiße Menschen es ansprechen und sich gegen Rassismus aussprechen. Denn diese Menschen haben diese Fanbase. Wenn weiße Menschen sich positionieren, merken viele Leute vielleicht: Hey, jetzt muss ich zuhören und lernen. (Quelle Aktuelles Sportstudio des ZDF, 13. Juni 2020)

Der 22-Jährigen ist es zudem wichtig, dass nicht nur leere Worthülsen im Kampf gegen den Rassismus zum Ausdruck gebracht werden, sondern dass sich daraus Aktivitäten entwickeln, welche den Kampf gegen den Rassismus unterstützen und voranbringen.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img