24.6 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

Nach ziehen der Option – Abschied von Lukas Meisner aus Bayreuth ist möglich

Bis zum vorzeitigen Saisonende aufgrund der Corona-Krise zeigte Lukas Meisner eine tolle Entwicklung in der Spielzeit 2019/20. Zur kommenden Spielzeit könnte jedoch dem Team von medi bayreuth der Abschied des Flügelspielers drohen.

In einem Interview mit Bayreuths Cheftrainer Raoul Korner wurde bekannt, dass Lukas Meisner eine vorhandene Option in seinem Vertrag genutzt hat, um diesen zu beenden. Diesbezüglich gab der Cheftrainer als Auskunft, dass dies keineswegs einen Abschied nach sich ziehen muss, denn der Flügelspieler wollte mit diesem Schritt vor allen Dingen zeitlich flexibler in dieser unsicheren Zeit auf dem Spielermarkt sein.

In 18 Einsätzen in der Spielzeit 2019/20 kam Lukas Meisner für das Team von medi bayreuth im Durchschnitt auf 10,2 Punkte, 3,8 Rebounds und 1,3 Assists pro Begegnung in der easyCredit BBL.

Statement medi bayreuth Headcoch Raoul Korner (Pressemeldung medi bayreuth, 19. Juni 2020)

Wie ja offen nach Außen kommuniziert, hatten beide Seiten bis Mitte des Monats die Gelegenheit, sich aus diesem laufenden Vertrag herauszukaufen. Lukas hat von diesem Recht Gebrauch gemacht, zunächst einmal der Tatsache geschuldet, um weiter zeitlich flexibel zu sein. Der Spielermarkt in Deutschland bewegt sich aktuell nahezu überhaupt nicht. Ich stand und stehe mit unseren deutschen Spielen in regelmäßigem Austausch und schon hier hatte mir Lukas immer wieder gesagt, dass er aus privaten Gründen eine heimatliche Veränderung in Richtung Norden anstrebt. Da man derzeit aber noch nicht abschätzen kann, ob das denn auch möglich sein wird, sind noch alle Türen offen. Die angesprochene Frist im Vertrag bestand nunmal und um eben auch weiter flexibel zu bleiben, hat Lukas seine Option gezogen. Ob das jetzt definitiv auch Abschied von Lukas heißt, kann ich derzeit nicht einschätzen.

Das komplette Interview mit Bayreuths Cheftrainer Raoul Korner könnt ihr auf der Homepage von medi bayreuth unter www.medi-bayreuth.de/details/News/neustart-mit-vielen-neuigkeiten-und-einem-neuzugang im Internet nachlesen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img