21.6 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

MHP RIESEN Ludwigsburg feiern historischen Erfolg

Das Hinspiel im Halbfinale zwischen den MHP RIESEN und ratiopharm ulm endete 71:71, so dass für das gestrige Rückspiel reichlich Spannung bestand. Am Ende konnten sich die Ludwigsburger einen umkämpften 94:85 Erfolg gegen Ulm sichern und somit in der Addition beider Partien den Einzug in das Finale beim Finalturnier der easyCredit BBL feiern.

Für die MHP RIESEN bedeutet der Finaleinzug zugleich einen historischen Erfolg, denn die Ludwigsburger stehen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in einem Finale im Kampf um die Meisterschaft.

Drei Spieler ragten auf Seiten der MHP RIESEN im Rückspiel gegen Ulm heraus. Guard Marcos Knight war Topscorer mit 26 Punkten und konnte zudem 13 Rebounds und 3 Assists erzielen. Thomas Wimbush kam mit 22 Punkten und 12 Rebounds ebenfalls auf ein Double-Double und Shooting Guard Nick Weiler-Babb machte mit 20 Punkten ebenfalls auf sich aufmerksam.

Für das Team von ratiopharm ulm waren Archie Goodwin mit 19 Punkten und Thomas Klepeisz mit 17 Punkten die besten Werfer im Halbfinal-Rückspiel.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img