Beim Finalturnier der easyCredit BBL musste sich das Team von ratiopharm ulm erst im Halbfinale geschlagen geben. Einer der Gründe für die sehr gute Leistung der Ulmer Mannschaft war sicherlich Point Guard Thomas Klepeisz, welcher durch die Verantwortlichen als Nachverpflichtung für dieses Turnier unter Vertrag genommen wurde.
Der österreichische Aufbauspieler kam für ratiopharm ulm acht Mal beim easyCredit BBL Finalturnier zum Einsatz und konnte dabei durchschnittlich 11,8 Punkte, 4,4 Assists, 1,5 Rebounds und 1,5 Steals pro Begegnung erzielen. Bereits zuvor überzeugte Thomas Klepeisz in der Spielzeit 2019/20 im Trikot der Basketball Löwen Braunschweig mit 12,7 Punkten, 4,3 Assists, 2,0 Rebounds und 1,1 Steals im Durchschnitt pro Partie.
Wie nun durch Basketball rot-weiss-rot berichtet wird, zeigen die Ulmer Verantwortlichen großes Interesse an einer Weiterverpflichtung von Thomas Klepeisz. Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath möchte sich mit dem 28-jährigen Point Guard zu gegebener Zeit zusammensetzen und über eine mögliche gemeinsame Zukunft sprechen.