21.6 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Gerücht – Andrea Trinchieri wird Trainer des FC Bayern Basketball

Die Saison 2019/20 verlief für den FC Bayern Basketball alles andere als nach Wunsch. Beim zuletzt ausgetragenen Finalturnier der easyCredit BBL ereilte den FCBB bereits im Viertelfinale das Aus. Auch im Pokal-Wettbewerb und in der Turkish Airlines EuroLeague konnte die Mannschaft die eigenen Erwartungen nicht erfüllen, weshalb zuletzt bereits Gerüchte aufkamen, nach denen der aktuelle Trainer Oliver Kostic abgelöst werden soll.

Am gestrigen Sonntagabend sind nun Gerüchte aufgekommen, nach denen sich die Verantwortlichen des FC Bayern Basketball mit einem neuen Trainer geeinigt haben sollen. Der ehemals für Brose Bamberg aktive und aktuell bei Partizan NIS Belgrade unter Vertrag stehende Andrea Trinchieri soll serbischen Medienberichten und SPORT1 zufolge zur neuen Spielzeit 2020/21 das Amt des Cheftrainers bei den Bayern übernehmen. Möglich macht dies eine Vertragsklausel, durch die der Italiener seinen aktuellen Vertrag in Serbien vorzeitig beenden und zu einem EuroLeague Teilnehmer wechseln kann.

Der 51-jährige Andrea Trinchieri konnte in seiner Zeit bei Brose Bamberg (2014 bis 2018) insgesamt drei Meisterschaften, einen Pokal und einen Supercup in Deutschland gewinnen.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

1 KOMMENTAR

  1. Das Gerücht ist falsch. Aus höchst zu vernachlässigender Quelle weiß ich, daß es Terry Schofield wird. Der will es noch mal wissen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img