Die NBA wird ihren Spielbetrieb im Juli diesen Jahres in Orlando wieder aufnehmen, und einen neuen Meister im Rahmen eines Turniers ausspielen. Die bis dato acht schlechtesten Teams werden jedoch nicht an diesem Turnierformat teilnehmen, weshalb nun Gerüchte über ein weiteres Turnier aufgekommen sind.
Die „Delete Eight“ planen ein eigenes Turnier
Um ihren Spielern die Möglichkeit des Wettkampfs zu geben, planen die so genannten „Delete Eight“ Gerüchten aus den USA zufolge ein eigenes Turnier, welches The Athletic zufolge in Houston oder in Las Vegas ausgetragen werden könnte. Die teilnehmenden Mannschaften sollen sich diesbezüglich ebenfalls in eine „Blase“ begeben, um anschließend unter Wettkampfbedingungen gegeneinander antreten zu können. Die verschiedenen Teams möchten ihren Spielern somit die Möglichkeit geben, auf einem hohen Niveau trainieren und spielen zu können, da die Spieler dieser Mannschaften ansonsten bis zu einem halben Jahr ohne Wettkampfpraxis sein könnten, wenn die Spielzeit 2020/21 in der NBA beginnt.
Den Gerüchten zufolge sollen vor allen Dingen die Atlanta Hawks, die Detroit Pistons und die Cleveland Cavaliers großes Interesse an einem solchen Turnier haben, jedoch zeigen sich auch die übrigen fünf Teams der „Delete Eight“ interessiert.