Im Team von Brose Bamberg stehen zur kommenden Spielzeit weitere Veränderungen im Kader an. Wie der Bundesligist am heutigen Mittwoch bekannt gab, werden Harris, Marei und McLean die Mannschaft verlassen.
Elias Harris verlässt Brose Bamberg
Der Bundesligist aus Bamberg gab am heutigen Mittwoch den Abschied von Elias Harris bekannt. Den Aussagen zufolge wird der auslaufende Vertrag des 30-Jährigen zur neuen Spielzeit nicht mehr verlängert werden. Der Forward erzielte in der Spielzeit 2019/20 für Brose Bamberg durchschnittlich 9,8 Punkte, 3,2 Rebounds und 1,4 Assists pro Begegnung.
Optionen bei Assem Marei und Tre‘ McLean gezogen
Auch Assem Marei und Tre‘ McLean werden Brose Bamberg verlassen. Der Bundesligist hat mitgeteilt, dass in den jeweiligen Verträgen verankerte Ausstiegsklauseln genutzt wurden, um die Verträge nach der Spielzeit 2019/20 zu beenden. Center Assem Marei kam in der easyCredit BBL im Durchschnitt auf 10,2 Punkte, 5,9 Rebounds und 1,6 Assists pro Partie. Small Forward Tre‘ McLean konnte durchschnittlich 7,6 Punkte und 3,2 Rebounds in seinen Einsätzen in der Bundesliga erzielen.
Statement Leo de Rycke (Pressemeldung Brose Bamberg, 1. Juli 2020)
Vor dem Hintergrund unseres Budgets der nächsten Spielzeit haben wir uns für eine Vertragsauflösung entschieden. Es ist wichtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir bedanken uns bei Assem und Tre‘ für die letzte Saison und wünschen ihnen alles Gute.