6.9 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Deutliche Kürzung des Etats bei ratiopharm ulm

Ob und in welcher Form Zuschauer in der Spielzeit 2020/21 in die Hallen zu den Spielen der easyCredit BBL kommen können, ist aktuell nicht absehbar bzw. nicht seriös zu beantworten. Für die Teams bedeutet dies, dass mit Unsicherheiten geplant werden muss, denn die Zuschauereinnahmen stellen einen erheblichen Teil des Budgets dar.

Durch die Verantwortlichen von ratiopharm ulm wurde nun bekannt, dass die kommende Spielzeit mit einem deutlich reduzierten Etat bestritten werden muss. Diesbezüglich wurde bekannt, dass rund ein Drittel des Etats des Ulmer Teams durch Einnahmen aus dem Ticketverkauf bzw. aus dem Hospitality-Bereich generiert werden. Diese Situation führt zu erheblichen Sparmaßnahmen, da nur das Geld ausgegeben werden kann, welches erwirtschaftet wird. Rund um diese Mitteilung wurde deshalb ebenfalls bekannt, dass die Verträge mit Grant Jerrett und Derek Willis aufgelöst worden sind.

Center Grant Jerrett, welcher bereits beim Finalturnier der easyCredit BBL fehlte, kam in der Saison 2019/20 auf durchschnittlich 12,2 Punkte und 6,4 Rebounds pro Partie. Forward Derek Willis konnte in der zurückliegenden Spielzeit im Durchschnitt 8,6 Punkte und 5,3 Rebounds pro Einsatz erzielen.

4.50 avg. rating (90% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten