Mit Blick auf die bevorstehende Spielzeit 2020/21 kommt es bei den Basketball Löwen Braunschweig zu einer Personalentscheidung. Der Vertrag mit Big Man Aleksandar Marelja wurde nun im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Kontrakt des Spielers hatte ursprünglich auch für die Saison 2020/21 Gültigkeit besessen.
In der Spielzeit 2019/20 kam der 207 cm große Serbe auf 18 Einsätze in der easyCredit BBL, in denen der Big Man für die Basketball Löwen durchschnittlich 4,6 Punkte und 2,2 Rebounds pro Partie erzielen konnte.
Statement Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 3. Juli 2020)
Es war kein einfaches Jahr für Aleksandar, der durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde, sich aber immer vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Wir haben im Verlauf der Saison aber auch festgestellt, dass seine Spielanlage nicht so gut zur Spielphilosophie von Headcoach Pete Strobl passt. Deshalb war es im Sinne beider Parteien, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Wir wünschen ,Aleks‘ alles erdenklich Gute für seine sportliche wie auch private Zukunft und bedanken uns herzlich für seinen Einsatz im Löwen-Trikot.