6.9 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Bennet Hundt wechselt zu Brose Bamberg

Zuletzt wurde bekannt, dass der Niederländer Johan Roijakkers neuer Cheftrainer bei Brose Bamberg wird. Nun steht fest, dass ein ehemaliger Spieler seinem Trainer folgen wird, denn der Bundesligist konnte sich mit Bennet Hundt verstärken.

Brose Bamberg gab die Verpflichtung des 21-jährigen Guards bekannt. Der Aufbauspieler unterzeichnete einen Einjahresvertrag im Bamberger Team und war im Verlauf der Saison 2019/20 einer der Newcomer in der Bundesliga, was dem Guard auch seine ersten beiden Länderspiele in der DBB Auswahl einbrachte.

Über die gesamte vergangene Spielzeit gesehen gelangen Bennet Hundt im Durchschnitt 9,4 Punkte, 3,5 Assists und 1,4 Rebounds pro Begegnung. Im Verlauf des Finalturniers der easyCredit BBL konnte der Point Guard seine Leistungen auf durchschnittlich 13,8 Punkte, 4,3 Assists und 1,7 Rebounds pro Partie steigern.

Statement Bennet Hundt (Pressemeldung Brose Bamberg, 10. Juli 2020)

Ich freue mich riesig, den nächsten Schritt bei einem Traditionsteam wie Bamberg machen zu dürfen. Die Erfolge von Brose in den vergangenen Jahren stehen für sich. Jetzt Teil dieser Organisation zu sein, ist extrem motivierend. Dass ich weiterhin gemeinsam mit Johan und dem Team arbeiten darf, war sicherlich ein Grund für die Entscheidung pro Bamberg, aber bei Weitem nicht der Einzige. Ich spiele immer mit sehr viel Energie. Wenn ich auf das Parkett gehe, dann immer mit Intensität, Schnelligkeit und viel Leidenschaft. Sicherlich, ich bin noch jung und will und werde mich weiter steigern. Auch dafür bin ich nach Bamberg gekommen, da es hier gute Bedingungen für junge Spieler gibt, um sich zu verbessern.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten