Im Verlauf dieser Woche nahmen die Planungen rund um den Kader für die bevorstehende Spielzeit im Team von Valencia Basket Fahrt auf. Die Verantwortlichen der spanischen Mannschaft konnten Derrick Williams und Martin Hermannsson für ihr Team gewinnen.
Zunächst wurde Derrick Williams als Neuzugang vorgestellt, welcher in der zurückliegenden Spielzeit in der Türkei bei Fenerbahce unter Vertrag stand. Der 29-Jährige, welcher in der Saison 2018/19 beim FC Bayern Basketball spielte, konnte in der EuroLeague für Fenerbahce durchschnittlich 11,3 Punkte und 3,9 Rebounds pro Begegnung erzielen. Zuvor gab es Gerüchte, denen zufolge weitere namhafte Teams ihr Interesse am Forward hinterlegt haben sollen. Bei Valencia Basket hat Derrick Williams nun einen Einjahresvertrag unterzeichnet.
Ebenfalls neu in Valencia ist Martin Hermannsson. Der Guard spielte zuletzt bei ALBA BERLIN und konnte sich die Meisterschaft in der easyCredit BBL sichern. Für die Berliner gelangen dem isländischen Aufbauspieler in der letzten Spielzeit in der Turkish Airlines EuroLeague durchschnittlich 10,9 Punkte und 4,8 Assists pro Einsatz. Bei seinem neuen Team hat der 25-Jährige einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.